Alexander Romey


Biografie

Alexander Romey, geboren 1985, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium an der Fachhochschule in Düsseldorf, mit dem Schwerpunkt Fotografie, wechselte er 2012 an die Kunstakademie Düsseldorf.1 Dort studiert er seither in der Klasse von Prof. Andreas Gursky.

Um seine Ideen zu realisieren bedient er sich diversen fotografischen Methoden und Genres (z.B. der Werbe-, Dokumentar- und Landschaftsfotografie). Dabei interessiert den Künstler speziell das Zusammenspiel zwischen Fiktion und Realität in der zeitgenössischen Bildwelt, sowie die Illusion von Raum in der Fotografie. Seine Bilder inszeniert, manipuliert und konstruiert er um sich somit seine eigene Realität zu erschaffen.

  1. Kunstakademie Düsseldorf official website: http://www.kunstakademie-duesseldorf.de





© 2015 Ninasagt