Jan Garet


Biografie

Jan Garet aka KRSN1 studierte an der École des Beaux-Arts in Orleans.2 Der Künstler mit deutschen Wurzeln lebt und arbeitet in Paris.

Jan Garet ist dem Graffiti ebenso verpflichtet wie der Illustration. In beiden Medien ist seine Liebe zum Detail ersichtlich. Während seine Arbeiten im Graffiti auch mal laut und bunt sein können, sind seine Zeichnung sanfter und größtenteils in Bleistift oder Kugelschreiber ausgeführt. Koloriert werden sie, wenn überhaupt nur ganz sanft und vorsichtig in pastelligem Aquarell, welches der Strenge der dunklen Linien ein vorsichtiges Gegengewicht bietet. Dargestellt wird hierbei meist Menschliches, häufig in einer surrealen Symbiose mit Amorphem, Pflanzlichem und Tierischem.

Neben seiner freien, künstlerischen Arbeit, schafft Garet auch Werke für Zeitschriften, Musiklabel und Modemarken. Seine Arbeiten wurden bereits in ganz Europa gezeigt.

  1. KRSN online: http://nsrknet.free.fr
  2. École des Beaux-Arts Orleans offizielle Webseite: http://www.esad-orleans.fr


Ausstellungen

'Je dors debout', Einzelausstellung in der B&B Gallery, Sheffield. 2013

'Jan KRSN Garet', Einzelausstellung in der Nina Sagt Gallery, Düsseldorf. 2011

'Drawn Together', Gruppenausstellung in der Charlotte Fogh Gallery, Aarhus. 2007

'Akroe & KRSN', Gruppenausstellung in der Alice Gallery, Bruxelles. 2006

'Kickin'Ass', Einzelausstellung in der Lazy Dog Gallery, Paris. 2005

'The Sexpo', Gruppenausstellung in der Hixept Gallery, Grenoble. 2003




© 2015 Ninasagt