Stefan Golz


Biografie

Stefan Golz1 wurde 1977 geboren. Er studierte Grafik Design und lebt und arbeitet in Wiesbaden.

Schon als Kind begann Golz mit Tusche zu zeichnen und bis heute bleibt er dieser Linie treu. Meist in schwarz und weiß zeichnet er detailliert und präzise. Seine Linienführung ist dabei sehr klar und unaufgeregt. Dargestellt werden Elemente, die er meist der Popkultur entnimmt, wie bekannte Persönlichkeiten oder Comiccharaktere. Selten bleiben diese jedoch unverändert, sondern werden von Golz mit ungewöhnlichen Accessoires oder witzigen und klugen Sprüchen ergänzt. Laute und plakative Inhalte werden in einen spannenden Dialog mit ruhiger Ausführung der Zeichnungen in Tusche gesetzt.

Neben seiner freien Arbeit ist Golz Mitgründer und kreativer Leiter des Labels Wemoto, das seit über zehn Jahren sehr erfolgreich Mode vertreibt.2

  1. Stefan Golz online: http://www.stefangolz.com
  2. Wemoto Clothing offizielle Webseite: http://www.wemotoclothing.com





© 2015 Ninasagt