Toni Halonen


Biografie

Toni Halonen1 wurde 1986 geboren und lebt in Helsinki, Finnland. An der Aalto University School of Art hat er Design und Architektur studiert, präferiert jedoch das Fach der bildenden Kunst und Illustration.2

Toni erarbeitete sich in seiner Heimatstadt Helsinki eine große Aufmerksamkeit durch seine diversen Plakatentwürfe für die elektronische Musik-Szene. Hierdurch wurden auch Kunden aus dem Ausland auf ihn aufmerksam, seither arbeitet Toni zum Beispiel für Kenzo Paris, Samsung, die New York Times oder It’s Nice That, London. Sein spezieller Umgang mit Farbe & Formen verleiht seinen Kunstwerken, trotz seines jungen Alters, bereits eine unverwechselbare Handschrift. Derzeit arbeitet Halonen gleichermaßen an freien und kommerziellen Projekten.

  1. Toni Halonen online: http://www.tonihalonen.com
  2. Aalto University School of Arts: http://arts.aalto.fi





© 2015 Ninasagt