Ninasagt – Other People, oscar-gronner-insta

Other People

Oscar Grønner

04.11.2017 – 30.11.2017

Die Ausstellung, Other People 'ist Oscar Grønners erste Einzelausstellung überhaupt.
Seine Zusammenstellung von Werken bezieht sich auf die Gabe Gronners, Menschen im Alltag zu studieren. Das Ergebnis sind auf unterschiedliche Weise gezeichnete und durch verschiedene Stile dargestellte Gesichter. Einige Stücke sind grafischer und abstrakter mit vereinfachten Formen andere Kompositionen sind mehr figurativ. Grønner genießt es, wie leicht er einen Gesichtsausdruck komplett verändern kann, indem er nur eine Linie ändert, nur ein kleines bisschen. Am Ende ist es nicht einfach, die Gesichter zu lesen und zu interpretieren.
Wie der Titel schon sagt, geht es in der Ausstellung darum, Menschen zu beobachten und sie und den Künstler selbst zu trennen. Grønner gibt hierbei lediglich Anregungen seine humorvollen Zeichnungen zu verstehen.




© 2015 Ninasagt