Ninasagt – Good Luck, Have Fun, doublet-150x200cm-acrylic-and-chalk

Good Luck, Have Fun

Clément Mancini

29.09.2018 – 19.10.2018

"Good Luck, Have Fun" ist die erste Solo Show des französischen Künstlers Clément Mancini überhaupt. Der Ausstellungstitel ist eine eigene Message an den Künstler von nun an den Weg als Künstler zu bestreiten. Hierfür hilft Glück aber Mancini möchte sich auch seine Unbekümmertheit bewahren um sich künstlerisch zu entwickeln.

Mancini meint eine gewisse Distanz zur Realität sei notwendig um sie zu erschaffen, und ihm hilft es all das als eine Art Spiel zu sehen, um voranzukommen und zu reifen. Die Ausstellung wird dann der Leichtigkeit und Unbekümmertheit Tribut zollen, die es dem Künstler ermöglicht, diese künstlerische Reise zu genießen. In den Arbeiten von Clément Mancini geht es um die Interaktion zwischen dem Material, der Linie und der Textur.

Durch eine starke visuelle Wirkung beschreibt er Emotionen, die er im Entstehungsprozess fühlt. Die Bilder schildern Momente des Lebens, und beschreiben emotionale Kapitel - als Meilensteine. Löschen, Bedecken, Ausschneiden, Spielen mit der Schwingung des Materials, mit der Stärke der Farbe und der Linie ist die Stärke des in Paris lebenden Künstlers. Die Bilder entstehen ohne Konzept sondern mit viel Raum für Spontaneität. Der Zeitaufwand für das Erstellen kann von einem Stück zum anderen variieren, und der Aspekt spiegelt nicht unbedingt die dafür aufgewendete Zeit wider. Mancini mag diese Beziehung der Zeitlichkeit, die Tatsache, dass sich Komplexität hinter einer einfachen visuellen Menge verbergen kann und umgekehrt.

Ninasagt – Good Luck, Have Fun, collateral-damages-40x50cm-acrylic-and-chalk

Ninasagt – Good Luck, Have Fun, no-stayer-40x50cm-acrylic-and-chalk

Ninasagt – Good Luck, Have Fun, prei-mices150x190cmacrylic-and-chalk




© 2015 Ninasagt