Ninasagt – Art is made in the bedroom, david-iain-brown_fire-fire

Art is made in the bedroom

David Iain Brown

09.03.2019 – 04.04.2019

David Iain Brown, hat erst kürzlich sein Studium der bildenden Künste beendet und schafft mit seinem enormen Output die Basis für seine erste Ausstellung.Der Titel bezieht sich auf seine eingeschränkte räumliche Situation. Er produziert seine Bilder derzeit in seinem Schlafzimmer, aus Mangel an einem eigenen Studio.
Die gezeigten Arbeiten sind unter anderem von seinem Umzug von Aberdeen nach Glasgow inspiriert. Eine neue Stadt bietet neue Einflüsse, die sich in den Sujets seiner Bilder wieder finden. Die Herausforderung, keinen physischen Atelierraum zu haben, brachte ihn dazu, seinen persönlichen Schlafraum, als Atelier zu nutzen. Seine Motive und die rasche Arbeitsweise ist eine Verschmelzung all dieser Umstände. Die Sprache der Alltagsgegenstände, ist für Brown symbolisch und für den Betrachter unterschiedlich relevant. Objekte sind universell - wir können alle etwas auf ein Objekt beziehen, und sei es nur eine Erinnerung an einen persönlichen Moment.




© 2015 Ninasagt