Ninasagt – Tanzen, tanzenpaul-bild-seite

Tanzen

Paul Hutchinson und Alexander Romey

03.02.2017 – 28.02.2017

In ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung möchten die zwei Künstler anhand der Überschneidungen ihrer beiden Arbeitsweisen in einen spielerischen Dialog treten, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der jeweiligen Werke gegenüberstellen, und den verfügbaren Raum miteinander verhandeln. Sie möchten tanzen.

Paul Hutchinson, geboren 1987 in Berlin, beschäftigt sich in seiner Arbeit mit urbanen, soziokulturellen Phänomenen. So untersucht er in seiner letzten Publikation ‘Wildlife Photography‘ den Zusammen- hang zwischen der Innengestaltung eines U-Bahnhofes und dessen unmittelbarer Umgebung. Zuvor betrachtete er die Gemeinsamkeiten von Hip Hop Kultur und Pflanzenkunde.

Paul Hutchinson Schmetterlinge, Nongfu Spring, 2016

Alexander Romey, geboren 1985 in Düsseldorf, greift für seine Installationen auf ein Inventar aus Bildern zurück. Dabei bedient er sich verschiedenen fotografischen Genres und deren Attribute um einen sich immer wieder ändernden Prozess von Bildzusammenstellungen zu kreieren, die verschieden- ste Interessen zusammenbringen, und somit zu einer eigenen Erzählung werden lassen. Alexander Romey produziert freistehende Narrative.

Alexander Romey, Ithasthatrhythmtoit, 2017

Ninasagt – Tanzen, tanzen-alex-ithasthatrhythmtoit




© 2015 Ninasagt

Ninasagt – Tanzen, tanzen-alex-ithasthatrhythmtoit

Tanzen

Paul Hutchinson and Alexander Romey

03.02.2017 – 28.02.2017

In their first joint exhibition the two artists intend to establish a playful dialog between their two practices. By positioning their work in the context of each other, the available space, the various differences and the common ground need to be renegotiated - a public dance ensues.

Paul Hutchinson, born 1987 in Berlin, looks at urban, sociocultural phenomena. In his latest publication ‘Wildlife Photography’ e.g. he considered the relationship of the interior design of an underground station and its immediate surroundings over ground. Previously he worked with the analogies of contemporary hip hop culture and botany.

Paul Hutchinson, Schmetterlinge, Nongfu Spring, 2016

Alexander Romey, born 1985 in Düsseldorf, uses a wide array of image types for his installations. By employing multiple photographic genres and their individual attributes, he makes use of an ever changing process of image constellations which represent his various interests and enable him to articulate unique tales. Alexander Romey produces free-standing narratives.

Alexander Romey, Ithasthatrhythmtoit, 2017

Ninasagt – Tanzen, tanzenpaul-bild-seite




© 2015 Ninasagt