Ninasagt – Info, dsc_2124

Die Galerie

Ninasagt ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst und Illustration in Düsseldorf.

Seit 2009 zeigt Nina Bienefeld lokale und internationale, aufstrebende wie etablierte Positionen. 2013 kamen mit dem Umzug von Friedrichstadt auf die Stresemannstraße, ins Düsseldorfer Zentrum, nicht nur größere, lichtdurchflutete Räume und mehr Platz für Einzel- und Gruppenausstellungen, sondern auch der verstärkte Fokus auf Illustration und Grafikdesign. Denn seit Eröffnung der eigenen Ausstellungsräume ist es der Inhaberin ein Herzensanliegen, denjenigen Arbeiten mehr Raum zu geben, die meist als „angewandte Kunst“ abgestempelt werden.

Keine Überraschung also, dass sich Ninasagt in den letzten Jahren nicht nur durch ein sorgfältig zusammengestelltes Portfolio etabliert hat, das international anerkannte Künstler wie Jordy van den Nieuwendijk, Olimpia Zagnoli, Toni Halonen and Siggi Eggertsson beinhaltet. Auch, wird die Galerie, inmitten der großen Kunsthallen und Museen, als Treffpunkt der jungen Düsseldorfer Kunstszene geschätzt.


Ninasagt – Info, nina_portrait-01

Nina

Die Inhaberin der Galerie1 ist seit dem Abschluß ihres Studiums 2004 kuratorisch tätig. Bereits vor der Eröffnung der eigenen Galerie polarisierte Nina Bienefeld mit diversen selbstorganisierten Events in ihrer Heimatstadt Düsseldorf, die immer zeitgenössische Kunst im Fokus hatte.

  1. Portrait von Toni Halonen, 2015




© 2015 Ninasagt

Ninasagt – Info, dsc_2124

The Gallery

Ninasagt is a gallery for contemporary art and illustration based in Düsseldorf, Germany.

Since 2009 Nina Bienefeld has been showing local and international, aspiring and established artists. When moving from Friedrichstadt to Stresemannstraße in Düsseldorf’s centre in 2013, the gallery not only gained more beautiful, light-flooded exhibition space, but also reinforced its focus on illustration and graphic design. Since opening her own space, the gallerist has dedicated herself to presenting works that are usually filed under „applied arts“.

So it comes as no surprise that Ninasagt has established itself with a carefully curated portfolio that includes internationally acclaimed artists such as Jordy van den Nieuwendijk, Olimpia Zagnoli, Toni Halonen and Siggi Eggertsson, just to name a few. By now the gallery has grown, in the midst all of the city’s grand art institutions and museums, into a cherished meeting point for Düsseldorf’s young creative scene.


Ninasagt – Info, nina_portrait-01

Nina

The owner of the gallery1 is an ambitious curator since she finished her studies in 2004. Even before opening her own gallery Nina earned a lot of attention with various self-organized events in her hometown Düsseldorf, which had always contemporary art in focus.

  1. Portrait by Toni Halonen, 2015




© 2015 Ninasagt